<<< zurück

Orthopädie - Dr. Andreas Erbach & Dr. Falk von Samson Physiotherapie - Reha am Tempelhofer Hafen - der Reeder Grupe

Standort: Berlin - Tempelhofer Hafen
Größe: ca. 450 m²
Leistung:
    • Konzept
    • Entwurf und Design
    • Projektsteuerung

 

Kontakt: http://www.orthopädie-am-hafen.de/index.html

Ein Einkaufs- und Ärztezentrum der anderen Art. Früher ein alter Speicher im Hafen - heute ein schönes und modernes Einkaufs- und Ärztezentrum mit eigenem Bootsanleger.
Beim Beginn der Planung lag uns ein leeres Dachgeschoß mit vielen Kundenwünschen vor. Nach dem die Wünsche aufgenommen, wurden erste Skizzen für die anspruchsvollen Funktionsflächen erstellt. Medizin soll heute nicht nur Krankheiten heilen sondern auch die Lebensqualität erhöhen. Eine besondere Herausforderung waren die vielen innenliegende, dunklen Räume. Dafür wurde ein Lichtkonzept mit Sonderleuchten entworfen und entwickelt, welches Tageslichtstimmung und eine harmonische Wohlfühlatmosphäre erzeugt. Eine schlichte zurückhaltende Einrichtung, ein Farbkonzept in warmen Erdfarbtönen mit einem frischen Hellblau lassen die Praxis freundlich einladend wirken.

 

 

Orthopädie - Dr. Andreas Erbach & Dr. Falk von Samson

Physiotherapie - Reha am Tempelhofer Hafen - der Reeder Grupe