<<< zurück

Praxis Dr. med Wlost & Dr. med Ragnhild Bonnet - Kinderärztinnen

Standort:   Berlin - Pankow
Größe:   ca. 230 m²
Leistung:
  • Konzept
  • Entwurf und Design 
  • Umsetzung und Projektsteuerung
Kontakt:   www.kinderarzt-berlin-pankow.de
Eine Praxis für Kinder jeden Alters. Von der Kletterwand über großzügige Spielflächen bis hin zu getrennten Wartezimmern wurde auf die kleinen Patienten Rücksicht genommen um ihnen den Aufenthalt so entspannt wie nur möglich zu gestalten.

Der Empfangsbereich ist hell und schlicht gestaltet, wirkt durch ein paar Akzente jedoch besonders. Der Tresen ist aus einer Kombination aus weißen Oberflächen und dunklem Holz - elegant aber trotzdem kinderfreundlich. Durch die abgesenkte Höhe im Tresen können Kinderaugen das Geschehen der Arzthelferinnen genau beobachten und ihre Bedürfnisse kundtun. Um den Eltern die Handhabung mit den Kleinsten zu erleichtern, ist im Tresen ein Kindersitz integriert. In rotem Kunstleder bezogen ist er pflegeleicht und chic anzusehen. Das Pferd als Maskottchen erstrahlt, in Form einer großen Kinderzeichnung, den gesamten Eingangsbereich. Auch das Praxisteam erfreut sich über großzügige Stauräume im Empfangsbereich.