<<< zurück

Weinbar Chateauneuf

Standort: Berlin - Dahlem
Größe: 42 m²
Leistung:
  • Konzept
  • Entwurf und Design
  •  Umsetzung und Projektsteuerung
Kontakt:

 

Klein, fein, was Besonderes, ein Geheimtipp mitten in Berlin am Breitenbachplatz. Ein Weinhändler der nicht mehr nur mit Wein handelt, sondern seinen Kunden und Weinliebhabern auch ein angemessenes und stimmiges Ambiente zu seinem Produkt bietet. Mit ein paar guten Ideen, Wünschen vom Kunden und einer Hand voll guter Handwerker konnte das Designkonzept schnell, erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit umgesetzt werden.


Ein Gast schreibt "Wein Bar Chateauneuf am Breitenbachplatz ist wie ein Chanson von Charles Aznavour... es wird einem ganz warm ums Herz. Es muß ja auch nicht immer Champagner sein, sondern ein Cremant und dazu leckere französische Spezialitäten wie Quiche Lorraine oder der Pariser Teller. Und wenn die Sonne es gut meint, kann man die Spezialitäten auch auf der Terrasse genießen, an denen 3 knorrige alte Rebstöcke wachsen. Für die weniger schönen Tage des Jahres verwöhnt Monsieur Peffer seine Gäste im Innenbereich in einem Mix von modernen Barbereich und einer guten Mischung Landhausstil. Also rundum --- hier ist es gemütlich und es schmeckt.".